Am Mittwoch wurden zwei Radfahrer verletzt
Am Mittwochmorgen verletzte sich ein zwölfjähriger Radfahrer in Nottwil bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto. Am Nachmittag prallte ein Velofahrer in Neuenkirch in das Heck eines Autos, welches vor einem Fussgängerstreifen abbremste.
Am Mittwoch, 3. April, ca. 11.50 Uhr, fuhr eine Autofahrerin auf der Oberdorfstrasse in Nottwil Richtung Oberdorf. Auf der Höhe der Einmündung Obere Kirchmatte beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Radfahrer, welcher auf der Oberdorfstrasse Richtung Kantonsstrasse unterwegs war.
Der Radfahrer wurde vom Auto erfasst und stürzte. Der zwölfjährige Junge verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5500 Franken.
Auf der Luzernstrasse in Neuenkirch
Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwochnachmittag in Neuenkirch ein Velofahrer verletzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag kurz nach 15 Uhr, auf der Luzernstrasse in Neuenkirch. Eine Lenkerin musste ihr Auto vor einem Fussgängerstreifen abbremsen.
Ein nachfolgender Velofahrer bemerkte dies zu spät und prallte direkt in das Heck vom Auto. Der 59-jährige Mann wurde dabei verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.