08.03.2019

Bundespräsident Ueli Maurer spricht heute in Sempach

Was spricht für oder gegen die Steuerreform und AHV-Finanzierung (STAF)? Antworten liefern Bundespräsident Ueli Maurer und prominente Befürworter und Gegner an einem öffentlichen Anlass am Freitag, 8. März, um 17 Uhr, in der Festhalle Sempach.

Im Mai 2019  stimmt das Schweizer Volk über die Steuerreform und AHV-Finanzierung (STAF) ab. Den Auftakt für die Meinungsbildung im Kanton Luzern macht eine öffentliche Veranstaltung mit Top-Besetzung am Freitag, 8. März, 17 Uhr, in der Festhalle Sempach (Eintritt frei).
 
Der Bundespräsident persönlich
Nach der Begrüssung durch AWG-Präsident Josef Wyss wird Bundespräsident Ueli Maurer, Vorsteher des Eidgenössischen Finanzdepartements, die Vorlage persönlich vorstellen. Was die Vorlage für die Kantone beziehungsweise für die Wirtschaft bedeutet, werden Kantonsrat Rolf Born als WAK-Präsident und Andreas Ruch als IHZ-Präsident erläutern. Prominent besetzt mit national bekannten Politikern ist die kontradiktorische Diskussion mit den Befürwortern Konrad Graber (Ständerat CVP, LU), und Jacqueline Badran (Nationalrätin SP, ZH)  sowie den Gegnern Regula Rytz (Nationalrätin Grüne, BE) und Nicoals Rimoldi vom Referendumskomitee. Die Moderation liegt bei Kari Kälin von der Luzerner Zeitung. Das Schlusswort hält KGL-Präsident Peter With.
 
Für alle Interessierten zugänglich
Organisiert wird die öffentliche Veranstaltung von der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Gesellschaft (AWG) Kanton Luzern, in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Kanton Luzern (KGL), der Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) und dem Infoclub für freies Unternehmertum (IFU).

Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram