Die Marke Calida (hier im Calida-Store in Sursee) ist gut unterwegs. Foto ana/Archiv
Die Marke Calida (hier im Calida-Store in Sursee) ist gut unterwegs. Foto ana/Archiv
25.07.2018

Calida realisiert bereits mehr als zehn Umsatzprozente aus Online-Handel

Im ersten Halbjahr 2018 konnte die Calida Group bei anhaltend anspruchsvollen Marktbedingungen ein deutliches Umsatzwachstum erzielen und entsprechend Marktanteile gewinnen. Der Betriebsgewinn blieb trotz substantieller Investitionen in Marken und Vertriebssysteme fast stabil.

Alle Marken entwickelten sich per Saldo positiv, wie die Calida Group mitteilt. Stark ausgebaut werden konnte der Online-Handel. Er macht mittlerweile bereits mehr als zehn Prozent des Umsatzes aus. Die Calida Holding AG erhöhte ihre Beteiligung an der Lafuma auf 87,7 Prozent.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram