Der FC Sursee dominiert Hergiswil mit 4:0
Das erste Meisterschaftsspiel der Saison gewinnt der FC Sursee mit 4:0 gegen den FC Hergiswil. Elvis Bratonovic (im Bild) schiesst bereits in der 4. Minute das 1:0. Philippe Steinmann erhöht noch vor der Pause auf 3:0. Die Tore fallen in der 20. und in der 28. Minute. Den Schlusspunkt setzt Daniel Feuchter mit einem platzierten Distanzschuss in der 61. Minute.
Beeindruckt hat im Spiel des FC Sursee vor allem die Achse mit Pascal Bader,
Neuzugang Bojan Malbasic
und Rückkehrer Elvis Bratanovic. Pascal Bader ackerte in der Verteidiung, Bojan Malbasic kurbelte das Mittelfeld kämpferisch an und Elvis Bratanovic war stark wie in den besten Zeiten: Der Mittelstürmer zieht immer mehrere Gegenspiel auf sich, so dass im Spiel gegen Hergiswil Sturmkollege Philippe Steinmann zweimal Platz hatte für Treffer.
Trainer André Grüter lobte nach dem Spiel: "Wir hatten gute Spielzüge und konnten uns in 1:1-Szenen durchsetzen." Weniger positiv sind im die relativ vielen Fehlpässe aufgefallen. "Wir müssen noch an der Passqualität arbeiten." Thiago Frey gab in der 73. Minute sein Debut in der 1. Mannschaft des FC Sursee. "Ich war sehr nervös. Es war aber eine riesen Erfahrung und Ehre, mit diser Team einen Sieg feiern zu können", sagt der Junior, der vom Team Sempachersee auf diese Saison zum FC Sursee gestossen ist.
Im Bid das 2:0 durch Philippe Steinmann: