Der Gemeinderat von Triengen hiess die Neuankömmlinge in der Surentaler Gemeinde herzlichst willkommen. (Foto: zVg)
Der Gemeinderat von Triengen hiess die Neuankömmlinge in der Surentaler Gemeinde herzlichst willkommen. (Foto: zVg)
18.09.2018

Die Gemeinde Triengen begrüsste 30 Neuzuzüger

Am letzten Samstag lud der Gemeinderat Triengen die neu nach Triengen zugezogenen Personen zur Neuzuzüger-Begrüssung ein. Der Einladung folgten rund 30 interessierte Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger.

Im Rhythmus von zwei Jahren findet im September jeweils die Neuzuzüger-Begrüssung in Triengen statt. Der Gemeindepräsident René Buob empfing die Gäste um neun Uhr vor dem Gemeindehaus Triengen und hiess die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger in ihrer neuen Wohngemeinde herzlich willkommen.

Tolle Aussicht und spannende Informationen
Nach der Begrüssung vor dem Gemeindehaus begaben sich die Geladenen in die Räumlichkeiten des Verwaltungsgebäudes und erhielten einen Einblick in das ehrwürdige Sitzungszimmer. Anschliessend gingen die Gäste auf das Dach des kürzlich renovierten Dorfschulhauses. Von dort oben erhielten sie einen guten Überblick über die gut 22 Quadratkilometer grosse Surentaler Gemeinde. Gemeindepräsident René Buob stellte die verschiedenen Ortsteile vor und vermittelte interessante Informationen zur Geschichte, aber auch zu den aktuellen Themen. Zum Schluss lud der Gemeinderat die Gäste bei einem Apéro im Forum Triengen zum gegenseitigen Austausch ein.

Ein Präsent zum Abschluss
Der Gemeindepräsident René Buob bedankte sich bei den Gästen für ihre Teilnahme an der Begrüssung mit einem Geschenk. Dieses wurde bei der Bauernfamilie Gilli aus Triengen bestellt. Somit erhielten die neuen Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde einen bunten Geschenkkorb mit frischem Gemüse aus Triengen.

 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram