Die Spono Eagles greifen doppelt nach dem Titel
Am Frauenhandball-Tag vom Sonntag, 29. April, stehen gleich zwei Teams der Spono Eagles in der Zürcher Saalsporthalle im Einsatz. Die U16-Elite kämpft gegen den LC Brühl um den Titel als Schweizermeister und in der SPL1 machen die Adler mit dem LC Brühl den Cupsieg unter sich aus.
Mit einem deutlichen Sieg gegen den HV Herzogenbuchsee vom letzten Samstag löste sich das U16E-Team um Werner Dähler und Tobias Gerber das Finalticket. Um 12 Uhr kommt es in der Saalsporthalle zum grossen Showdown mit dem Ligaüberflieger LC Brühl. Das Team aus der Ostschweiz geht ungeschlagen in den Final, doch die Adler wollen sich davon nicht abschrecken lassen. Die Spono Eagles treten diesen Final motiviert an und sind gewillt, Brühl die Stirn zu bieten.
Um 16.30 Uhr kommt es schliesslich zur gleichen Paarung, allerdings in einer anderen Liga: Die SPL1 der Spono Eagles kämpft gegen das Brühler Fanionteam um den Cupsieg. Für den letztjährigen Double-Sieger Brühl wäre dies die Möglichkeit, den Titel zu verteidigen. Nachdem die Adler vom Sempachersee letztes Jahr bereits im Halbfinal ausgeschieden sind, ist das Team um Headcoach Urs Mühlethaler nun erpicht darauf, sich dieses Jahr den Titel zu schnappen. Für die Spono Eagles wäre dies der erste Cupsieg seit 2013 und der dritte insgesamt.
Auch in der Meisterschaft liefern sich die beiden Teams ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei welchem die Adler die Nase etwas weiter vorn haben. In vier von insgesamt sechs Aufeinandertreffen konnten die Eagles in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen – am letzten Samstag zum ersten Mal bei einem Auswärtsspiel. Sämtliche Spielerinnen der Eagles sind topfit und motiviert und bilden somit eine ideale Ausgangslage für das Finalspiel am Sonntag. Die Zuschauer dürfen sich auf ein Duell der Spitzenklasse freuen.