Die Tennisdamen starten in das NLA-Abenteuer
Corina Christener, Kristina Milenkovic und Kiara Cvetkovic (von links) haben in den nächsten Tagen viel zu tun. Die drei, und andere Spielerinnen, vertreten im NLA-Interclub den Tennisclub Sursee. Captain Corina Christener möchte die Matchs gegen fünf Gegner vor allem geniessen, selbstbewusst auftreten und den Ligaerhalt anstreben.
Die erfahrene Corina Christener (im Bild) ist Primarlehrerin in Schenkon und führt den Tennisclub Sursee im NLA-Interclub an. "Ihre" Spielerinnen muss sie dabei nicht gross motivieren, sie möchte sie aber daran erinnern, selbstbewusst aufzutreten und die Matchs gegen zum Teil höher dotierte Spielerinnen zu geniessen.
Zwei der fünf Partien finden auf der Anlage in Sursee statt. Am Donnerstag, 2. August, kommen die Damen vom Grasshoppersclub Zürich nach Sursee. Am Samstag, 4. August, findet der alles entscheidende Fight gegen den Geneva Country Club statt. Wenn Sursee die Partei gewinnt, bleibt der Club wohl in der NLA.
Die drei anderen Gegner sind am 31. Juli Centre Sportif de Cologny, am 5. August Chiasso und am 7. August Nyon. Gegen diese drei Gegner müssen die Surseer Damen auswärts antreten.
Zu Hause freut sich Präsident Markus NIffeler und die ganze Surseer Tennisfamilie auf viele Besucher, um die Damen während ihren Spielen zu unterstützen. Gastronomische Leckerbissen gibt es auch.