Gemeindepräsident Adrian Mehr ist verstorben
Der im November 2022 schwer erkrankte Gemeindepräsident von Schenkon, Adrian Mehr (Jg. 1979), ist am vergangenen Freitag verstorben. Er übernahm 2021 als Vertreter der FDP das Amt von seinem Vorgänger Patrick Ineichen – ein Jahr nach den Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderats. Dies, weil er als Präsident der Baukommission zuerst das neue Pfarreizentrum in Sursee «fertig bauen» wollte. Von 2010 bis 2021 gehörte der Architekt, der beruflich das Fachteam Baumanagement der Gewerbe-Treuhand leitete, dem Kirchenrat der Kirchgemeinde Sursee an, wo er das Ressort Bau verantwortete.
Weitere Artikel von DZ
Als der Obere Graben noch ein Graben war
Die Stadtgräben zeugen von der Wehrhaftigkeit des mittelalterlichen Sursee. Nicht überall sind sie heute noch zu erkennen.
Wolfs Nachfolge ist geregelt
Harald Eichhorn ist neuer Stiftspropst von Beromünster. Der derzeitige Pfarrer von Näfels tritt die Nachfolge von Josef Wolf an – vorerst als Administrator. Das Amt als residierender Propst übernimmt er am 1. August 2020.
Schon gelesen?
Kann landwirtschaftlicher Boden das Klim…
Josef und Lotti Stöckli, die Dokumentarfilmer aus Schenkon, arbeiten an einem neuen Film. Es geht um die agrarökologisch…
Lichtsignale sollen Verkehrsprobleme lös…
Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (VIF) Luzern prüft seit einigen Monaten die Optimierung des Verkehrsablaufs a…