Die «Culinary Creators Ostschweizer» an der Siegerehrung der Koch-WM 2022, an der sie den dritten Platz belegten.  (Foto Schweizer Kochverband/zVg)
Die «Culinary Creators Ostschweizer» an der Siegerehrung der Koch-WM 2022, an der sie den dritten Platz belegten. (Foto Schweizer Kochverband/zVg)
01.02.2024

Köchin des Iheimisch ist an der Olympiade der Köche dabei

von Franziska Kaufmann

Vom 2. bis 7. Februar messen sich die besten Kochkunstteams der Welt an der Olympiade der Köche in Stuttgart, Deutschland. Mit dem Team «Culinary Creators Ostschweiz» startet auch Larissa Hunziker, Sous-Chefin im Restaurant Iheimisch, ins Rennen. 

In Stuttgart brodelt’s und zischt’s: An der Internationalen Olympiade der Köche, die vom 2. bis 7. Februar in Stuttgart über die Bühne geht, laufen die Kochplatten auf Hochtouren. Die Schweiz schickt insgesamt fünf Teams ins Rennen. Mit Larissa Hunziker begibt sich auch eine Köchin aus der Region in den Wettkampf: Die Sous-Chefin des Surseer Restaurants Iheimisch ist eines von sieben Mitgliedern des Regionalteams «Culinary Creators Ostschweiz».

Sportliches Menü kreiert

Bereits an der WM in Luxemburg im Jahr 2022 sorgten die «Culinary Creators Ostschweiz» für eine Überraschung. Nach langjähriger Abwesenheit an internationalen Wettbewerben belegten sie den dritten Rang. Auch heuer wollen sie auftrumpfen und mit Saisongerichten – Hirsch, Lachs und Käse stehen auf dem Menüplan – unter der sportlichen Thematik Schwingen, Velofahren, Skisport, Eishockey und Eiskunstlauf die Jury überzeugen. Ihren Einsatz haben sie am 4. Februar. 


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram