Lustige Aussichten in düsteren Zeiten
Die Soorser Comedy Täg werden in diesem Jahr 18 Jahre alt. Auch volljährig setzen sie beim Festival, das vom 21. bis 25. Oktober stattfindet, auf Newcomer und Altbewährtes. Erstmals findet auf dem Otto’s-Areal ein Side Event statt. Gast ist Hazel Brugger.
Die Gemütslage beim OK der Soorser Comedy Täg ist wegen des Coronavirus mehr als gedämpft. Trotz der schwierigen Zeit ist Humor ein wichtiges Gut. «Wir bleiben optimistisch und hoffen, dass die Normalität bald zurückkommt», sagt Programmleiter Christian Albisser. Die Macher der Soorser Comedy Täg haben sich deshalb entschieden, den öffentlichen Vorverkauf planmässig zu starten.
Volljähriges Programm
Newcomer sind in diesem Jahr zum Beispiel Lisa Christ oder Kiko, der 2018 bei den Swiss Comedy Awards den «Young Talents Award» gewonnen hat. Zum Wiedersehen kommen wird es mit alten Freunden wie Michel Gammenthaler, Bänz Friedli oder mit Volker und Thomas Martins vom Chaostheater Oropax, welche die Bühne des Surseer Stadttheaters schon ein paar Mal in ein riesengrosses Chaos verwandelt und so für legendäre Momente im Surseer Stadttheater gesorgt haben.
Hazel Brugger im Otto’s-Zelt
Ihre Volljährigkeit feiern wollen die Soorser Comedy Täg mit einem Side Event am Donnerstag, 19. November, in einem grossen Zelt auf dem Otto’s-Gelände in Sursee. Dort, wo in den vergangenen beiden Jahren Gölä und Krokus für ein ausverkauftes Haus und eine super Stimmung gesorgt haben, wird in diesem Jahr Hazel Brugger auf der Bühne stehen und garantiert für strapazierte Lachmuskeln sorgen.
Info
Das Programm
• Mittwoch, 21. Oktober: Michel Gammenthaler – «BLöFF»
• Donnerstag, 22. Oktober: Stermann & Grissemann – «Gags, Gags, Gags!»
• Freitag, 23. Oktober: Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»
• Samstag, 24. Oktober: Comedy Gschnätzlets mit Michel Gammenthaler (Moderation), Helga Schneider, Lisa Christ und Kiko
• Sonntag, 25. Oktober: Comedy-Matinée im Stadtcafé mit Kiko; Chaostheater Oropax – «Testsieger am Scheitel»