Papagei fliegt «Business Class»
«Hesch en Vogu?» heisst es ab heute in Schenkon. Unter der Regie von Gabi Lüthy sorgt die Theatergruppe Schenkon heute Nachmittag und am kommenden Wochenende für spannende und unterhaltsame Momente.
Die Theatergruppe Schenkon führt am 12., 17. und 18. November die neue Komödie «Hesch en Vogel?» von Atréju Diener im Begegnungszentrum Schenkon auf. Mit viel Humor und Liebe zum Theater sorgen die Schauspielenden für Nervenkitzel und Unterhaltung für Jung und Alt. Unter der Regie von Gaby Lüthy entführt die Gruppe die Zuschauenden auf ein spontanes Abenteuer zweier Bankräuber, die sich verzweifelt aus einer misslichen Lage zu befreien versuchen.
Flucht läuft nicht nach Plan
Der biedere aber rechtschaffene Buchhalter «Röbi» gerät aufgrund der Wirtschaftskrise in arge Geldnot. Hilfesuchend wendet er sich an seinen Cousin «Charly» Stalder, einen berüchtigten Bankräuber. Auf dessen Rat hin rauben sie erfolgreich eine Bank aus. Doch die Flucht läuft nicht ganz wie geplant und in der Not verstecken sie sich in der Werbeagentur von Daniel Wagner. Dort werden sie schnell einmal entdeckt. Um nicht aufzufliegen, verstricken sich die beiden in immer mehr in Lügen. Dabei sind die neuen Kunden der Werbeagentur genauso wenig hilfreich wie der aufgrund eines Zwischenfalls neuerdings verwirrte Inhaber. Da braucht es doch nur noch einen frechen Papagei, um das Fass voll zu machen. Können sich die Bankräuber aus dieser verzwickten Situation befreien?