Sbrinz GmbH eröffnet Käseparadies mitten in der Stadt Luzern
Die Sbrinz GmbH mit Sitz in Sursee hat zusammen mit der Emmi Schweiz AG entschieden, das Sbrinz Käselager im St. Karli in der Stadt Luzern einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Am Mittwoch war Eröffnung.
Am Mittwoch, 24. Oktober, war es endlich soweit: Die Tore zum grössten Sbrinz AOP Käselager in Luzern wurden geöffnet. An die 50 Gäste aus Politik, Milch- und Käsebranche, Tourismus und Medienschaffende fanden den Weg in den Stadtteil St. Karli, um den Feierlichkeiten rund um die Eröffnung des Sbrinz Käselagers beizuwohnen.
Ihnen war es vorbehalten, an der ersten offiziellen Führung durch die Lager, welche sich in einem der Emmi gehörenden Gebäude befinden, teilzunehmen. Während des rund einstündigen Rundgangs erhielten die Besucher Hintergrundinformationen zum hochwertigen Qualitätskäse, welcher noch in 26 Sbrinz-Käsereien hergestellt wird. Sie konnten hautnah erleben, wie der Sbrinz traditionell auf Holz gelagert und von Hand gepflegt wird. Ihnen bot sich ein spektakulärer Anblick - finden in den Lagern doch bis zu 60'000 Laibe Sbrinz AOP Platz.
Die offiziellen Begrüssungsworte wurden vom Präsidenten der Sbrinz Käse GmbH, Ständerat Peter Hegglin, und vom Leiter des Geschäftsbereichs Käse von Emmi Schweiz AG, Josef Wyss, an die Anwesenden gerichtet. Ebenso wandte sich Reto Wyss, Regierungsrat des Kantons Luzern, in einem Kurzreferat an die Gäste.
Selbstverständlich kam beim Eröffnungsfest auch die Kulinarik nicht zu kurz, in aller Munde fand sich – wortwörtlich – der feine Sbrinz AOP.
Das Sbrinz Käselager öffnet seine Tore ab sofort einem breiteren Publikum. Anmeldungen sind zwingend und können über anmeldung@sbrinz.ch erfolgen. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf www.sbrinz.ch .