Schnee sorgte für Probleme
Seit Freitagabend, 1. Dezember, ereigneten sich viele Verkehrsunfälle auf den zum Teil schneebedeckten Strassen im Kanton Luzern. Mehrfach waren die Fahrzeuge noch mit Sommerpneus ausgerüstet. In Kaltbach fiel ein Baum auf ein Auto. Ein Kleinkind wurde dabei verletzt.
Auf der Sonnenrainstrasse fiel am Samstag, 2. Dezember, um 9.50 Uhr ein schneebedeckter Baum auf ein fahrendes Auto. Drei Personen waren zu diesem Zeitpunkt im Fahrzeug, wie die Staatsanwaltschaft schreibt. Ein dreijähriges Kind wurde verletzt und vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die umgestürzte Esche hat zudem ein Gebäude und ein parkiertes Auto beschädigt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 25’000 Franken.
Auto in Waldstück gerutscht
Tags zuvor war um 19 Uhr ein 19-jähriger Lenker auf der Willihofstrasse in Richtung Knutwil unterwegs. Dabei kam er mit dem Auto von der Strasse ab und rutsche damit rund 70 Meter über eine Wiese in ein Waldstück. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle in das Spital gefahren. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 15’000 Franken.