19.02.2019

«Secondos» schaffen die Playoffqualifikation

Die 1. Mannschaft des EHC Sursee zog am Wochenende in den Playouts den Kopf aus der Schlinge, während die «Secondos» die Playoffqualifikation schafften.

Die Ausgangslage war klar. Mindestens ein Punkt gegen die Lions und die «Secondos» stünden in den Playoffs.

Den besseren Start hatten die Hausherren, Ineichen und Kronenberg brachten sie mit 2:0 in Front. So endete auch der erste Abschnitt. Coach Bühlmann war zufrieden mit dem Einsatz und dem Kampf in den ersten 20 Minuten. Somit war die Devise klar: Genau so weiterspielen, und die Playoffquali war im Sack.

aaa

Jetzt waren sie auch nicht mehr zu überhören, die zahlreichen Supporter der Lions. Super Stimmung in der Halle, und die nervösen und abgelenkten Surseer waren aus dem Konzept gebracht. Innert drei Minuten drehten die Gäste die Partie, und so stand es aus Sicht der Secondos 2:3. Mund abwischen, und weiter ging der Kampf. Dank Hauenstein, Grüter und Faden gingen die Hausherren wieder in Führung. Mit einem Score von 5:4 ging es in die zweite Drittels-
pause.

Im letzten Abschnitt machten die Zürcher mit ihren lautstarken Fans im Rücken mächtig Druck auf den Kasten von Burkhardt, doch dieser hielt sehr stark und ermöglichte den Secondos den Sieg. Durch weitere drei Surseer Treffer war der Mist geführt und die Messe gelesen.

Das Playoff-Spiel der 2. Mannschaft findet am kommenden Wochenende in der Eishalle Sursee statt. 

bbb

 

Fanionteam schafft Ligaerhalt

Gute Neuigkeiten gibt es auch von der 1. Mannschaft des EHC Sursee zu vermelden. Nach dem 7:2-Heimsieg am Samstag gegen Seewen hat das Team von Jozef Kovacik bereits ein Spiel vor Ende der Playouts den Ligaerhalt gesichert.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram