Spono Eagles fahren Niederlage in Thun ein
Am Samstag spielten die Spono Eagles auswärts gegen Rotweiss Thun. Die Berner Oberländerinnen revanchierten sich mit 24:18 für den Cupfinal.
Mit einem dezimierten Kader reisten die Spono Eagles am Samstag ins Berner Oberland, um zum ersten Mal seit dem Cupfinal vom 17. März wieder gegen den Finalrunden-Gegner Thun anzutreten. Von Beginn weg zeigten sich die Gastgeberinnen kämpferisch und führten jeweils mit wenigen Toren. Der maximale Vorsprung der ersten Halbzeit betrug fünf Treffer (24./11:6), bis zur Pause konnten die Eagles allerdings wieder auf 12:10 verkürzen.
Die zweite Halbzeit begann mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, welche die Mannschaften erst zu überwinden hatten. Im Folgenden konnten die Eagles dann etwas befreiter aufspielen und zum 17:16 (45. Min.) anschliessen. Zum Ausgleich sollte es allerdings nicht mehr kommen. Jetzt zeigte sich nämlich Thuns starke Defense, welche die Adler immer wieder an Schüssen hinderte und zu schnellen Gegenstössen seitens des Heimteams führte. Am Ende stand es 24:18 für Thun.
Während bei Rotweiss vor allem Topscorerin Lucia Weibelova nicht in den Griff zu bekommen war (elf Treffer), schossen Chantal Wick und Ivana Ljubas mit je sechs Toren die meisten Treffer für die Eagles. Weiter geht es dann für das Team aus Nottwil am Sonntag, 14. April, mit einem Heimspiel gegen Brühl.