Spono kantert Winterthur nieder
Die Spono Eagles zeigen im ersten Meisterschaftsspiel 2016 eindrücklich ihre Ambitionen für die restliche Saison auf: Sie schicken Yellow Winterthur gleich mit 39:18 von Feld. Am Mittwoch gastiert der LK Zug in Nottwil.
Das Heimteam zeigte von Anfang an, wer in der SPZ-Halle das Sagen hat: Bereits nach zehn Minuten führten die EAGLES mit 5:1 und bauten diesen Vorsprung bis zur Pause auf 15:8 aus.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Nottwilerinnen dann ihre ganze Klasse. Zeitweise spielten sie Yellow Winterthur, das verletzungsgeschwächt in Nottwil antreten musste, regelrecht schwindlig und entschieden Halbzeit Nummer zwei gleich mit 24:10 für sich.
Eindrücklich war vor allem die Bilanz des Nottwiler Rückraums: Lisa Frey (12 Tore), Rahel Furrer (10) und Neuzugang Ivana Ljubas (10), die einen sehr guten Einstand gab, erzielten zusammen 32 der 39 Nottwiler Tore.
Den Spono Eagles bleibt nur wenig Zeit, um sich über den klaren Sieg zu freuen: Bereits am Mittwoch (SPZ, 20.00 Uhr) ist der LK Zug zu Gast in der SPZ-Halle. Nach dem Unentschieden im bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams in dieser Saison darf man gespannt sein, wer sich dieses Mal durchsetzen wird.