Nadja Spaar war diesmal mit den Spono Eagles nicht so erfolgreich.   Foto Hans Obertüfer
Nadja Spaar war diesmal mit den Spono Eagles nicht so erfolgreich. Foto Hans Obertüfer
17.02.2019

Spono unterliegt dem LC Brühl klar

Am Samstag, 16. Februar, unterlagen die Spono Eagles dem LC Brühl auswärts mit 25:35.

Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften haben die Spono Eagles Brühl in Nottwil aus dem Rennen um den Schweizer Cup geworfen. Beim Spiel in St. Gallen sannen die Gastgeberinnen auf Revanche. Von Beginn an konnten sie dem Spiel ihren Stempel aufsetzen, womit Spono nicht wirklich zurecht kam. Nach zehn Minuten stand es 3:6, und das Spiel wurde zugunsten eines Timeouts der Spono Eagles unterbrochen. Doch Assistenzcoach Mirco Stadelmanns Ratschlag wollte nicht recht fruchten, und die Adler hinkten Brühl weiterhin hinterher. Den Nottwilerinnen unterliefen zahlreiche technische Fehler, und die Angriffe scheiterten oft an der Brühler Abwehr oder spätestens bei der Torhüterin Fabia Schlachter. Beim Zwischenstand von 9:20 wechselten die Teams die Seiten.

Wyder hartnäckig gedeckt 

aaa

Der Start in die zweite Hälfte gelang den Spono Eagles etwas besser, und sie konnten ihren Rückstand bis zur 39. Minute auf 17:22 verkürzen. Näher heran kamen sie Brühl aber nicht mehr. Topscorerin Pascale Wyder wurde hartnäckig gedeckt, wodurch sie nicht wie gewohnt befreit aufspielen konnte. Auch den anderen Spielerinnen gelang es nicht oft genug, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Währenddessen baute Brühl den Druck aufs Tor noch einmal auf. Am Ende hatte sich das Heimteam schlicht besser durchsetzen können, und die Eagles unterlagen mit 25:35.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram