Trienger schaffen Rang 3 im Emmental
Als Saisonabschluss reiste der Turnverein Triengen vergangenen Samstag nach Langnau ins Emmental. Mit der Gesamtnote von 26.94 war das Tagesziel von 27.00 Punkten knapp verfehlt, dennoch reichte es für den tollen 3. Schlussrang in der ersten Stärkeklasse.
Als Saisonabschluss reiste der Turnverein Triengen vergangenen Samstag, 30. Juni, nach Langnau ins Emmental. Nach dem Auskundschaften des Wettkampfgeländes startete der Fachtest Allround und die Grossfeld Gymnastik zur letzten Prüfung für diese Saison. Die Fachtest-Herren konnten trotz kleinen Unsicherheiten eine zufriedenstellende Note von 9.76 entgegennehmen. Der gute Durchgang der Gymnastikgruppe wurde nicht wie gewünscht belohnt (8.66).
Weiter ging es im zweiten Wettkampfteil mit Team Aerobic und Barren. Die 21 top motivierten Team Aerobic Frauen strahlten mit der Sonne um die Wette und wurden mit der Note 8.50 belohnt. In der Ilfishalle, wo normalerweise die SCL Tigers auf Ihren Kufen schleifen, haben nun die Barrenturner ihr geschliffenes Programm zum Besten gegeben. Die Note von 9.23 lässt sich sehen. Als letztes starteten das Schaukelringteam, die Schulstufenbarrenturnerinnen sowie die Steinheber. Trotz knapper Aufstell- und Einturnphase konnten die Schaukelringturner- und Turnerinnen mit einigen eingeschlichenen Fehlern ein guten Abschluss von 9.22 erturnen. Die Turnerinnen am Stufenbarren zeigten, dass sich die harten Trainings gelohnt haben. Um mehr als eine ganze Note konnten sie sich seit Hochdorf auf ein 8.98 steigern. Die Steinheber gingen kein Risiko mehr ein und hoben sich zu einer sicheren 9.40.
Mit der Gesamtnote von 26.94 war das Tagesziel von 27.00 Punkten leider knapp verfehlt, dennoch reichte es für den tollen 3. Schlussrang in der ersten Stärkeklasse. Beim kühlen Apero stiessen alle auf den erfolgreichen Saisonabschluss an.