02.06.2016

Uffikon: Schwerer Selbstunfall mit Personenwagen

Am Mittwoch fuhr ein PW-Lenker auf der Kantonsstrasse Richtung St. Erhard. Nach dem Dorf Uffikon überquerte er die Gegenfahrbahn und kollidierte ungebremst mit der Mauer einer Bachverbauung. Der Lenker verletzte sich dabei schwer.

Am Mittwoch, 1. Juni, kurz vor 18 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Lenker mit seinem Personenwagen auf der Kantonsstrasse in Richtung St. Erhard. Nach dem Ortsausgang Uffikon, bei der Liegenschaft Kleinstein überquerte er die Gegenfahrbahn, den Rad- und Fussweg und kollidierte anschliessend ungebremst mit der Betonmauer einer Bachverbauung. Beim massiven Aufprall wurde der Lenker eingeklemmt. Er verletzte sich dabei schwer. Die Strassenrettung der Feuerwehr Sursee musste den Verletzten aus dem Auto bergen. Er wurde anschliessend mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Verkehr musste bis um 20:30 Uhr örtlich umgeleitet werden.

Im Einsatz standen die Luzerner Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehren von Sursee und Hürntal.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram