Beat Felder auf seinem Weingut Mariazell in Sursee: Auch seine Reben sind vom Falschen Mehltau betroffen. Zum Glück hat er einen hohen Anteil an pilzresistenten Rebsorten. «Sie haben bei diesen Verhältnissen einen grossen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Sorten und sind kaum von Pilzen befallen», sagt er.  (Foto Stephan Weber)
Beat Felder auf seinem Weingut Mariazell in Sursee: Auch seine Reben sind vom Falschen Mehltau betroffen. Zum Glück hat er einen hohen Anteil an pilzresistenten Rebsorten. «Sie haben bei diesen Verhältnissen einen grossen Vorteil gegenüber den herkömmlichen Sorten und sind kaum von Pilzen befallen», sagt er. (Foto Stephan Weber)
18.08.2021

Winzer bangen um ihre Weinernte

von Stephan Weber

Die vielen Niederschläge und Hagelstürme haben in den Rebstöcken des Kantons Luzern teilweise grosse Schäden verursacht. Unsere Zeitung hat sich mit Beat Felder, zuständig für den Weinbau in der Zentralschweiz, über die Weinernte, Pilzkrankheiten und den Klimawandel unterhalten.

Anmelden

Diese Inhalte sind für Premium-Mitglieder des «Klub S» reserviert.

Premium-Mitglieder haben Zugang zu allen Inhalten auf unserer Website, zum E-Paper und/oder der Wochenzeitung. Sie profitieren zudem von exklusiven Vergünstigungen, Verlosungen und weiteren Klub-S-Angeboten.

Premium-Mitglied werden

Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram