02.09.2023

Zweimal Gold für die Schweiz

von Franziska Kaufmann

Es waren harte Kämpfe, die heute an den Weltmeisterschaften im Seilziehen ausgetragen wurden. Unter tosendem Applaus und Trychel-Geläut durften die Nationalteams der Schweiz zwei Mal Gold entgegennehmen.  

Am Samstag trafen an der Seilzieh-Weltmeisterschaft auf dem Campus Sursee in Oberkirch die Nationalteams der 30 Teilnehmernationen aufeinander. Die Kämpfe der Teams in den Kategorien Men 680 kg, Women U23 500 und Men U23 600 kg am Vormittag sowie Women 500 kg, Men 560 kg und Mixed U19 520 kg am Nachmittag waren fair, emotional und sorgten für Spannung. Mit Trycheln und Glocken feuerte das zahlreich erschienene Publikum die Schweizer Teams an, Gäste aus dem Ausland jubelten bunt gekleidet ihren Nationalteams zu.

Für die Schweiz war der erste Tag der Weltmeisterschaften äusserts erfolgreich, durfte sich der Tauziehverband doch über zwei Goldmedaillen freuen. Die Teams der Kategorien Men 680 kg und Men 560 kg setzten sich gegen starke Konkurrenten durch und schafften es somit zuoberst aufs Siegertreppchen. Auch Silbermedaillen konnten die Schweizer Nationalteams abstauben: Den zweiten Platz belegten die Teams der Kategorien Women U23 500 kg, Women 500 kg und Men U23 600 kg.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram