Aline Strebel und Marion Ort (rechts) verstärken die Spono Eagles in der Saison 2021/22.  (Fotos zvg)
Aline Strebel und Marion Ort (rechts) verstärken die Spono Eagles in der Saison 2021/22.  (Fotos zvg)
20.08.2021

Jetzt haben die Spono Eagles drei Torhüterinnen

von RED (1)

Die Spono Eagles holen kurz vor Saisonstart zwei Torhüterinnen ins SPL1-Kader. Marion Ort wechselt vom HSG Leimental zu den Adler und Aline Strebel schafft den Sprung von der SPL2 ins Fanionteam.

Soraya Schaller war bisher der einzige Goalie des SPL1-Teams der Spono Eagles. Nun bekommt sie Unterstützung: Marion Ort wird in der Saison 21/22 im Tor der Eagles stehen. Zuletzt spielte Ort beim HSG Leimental in der SPL2. Die 27-Jährige hat allerdings auch SPL1-Erfahrungen beim LK Zug gemacht. «Ich will nach meiner Verletzung zurück zur alten Stärke finden und meinen Beitrag zum Gewinn von Titeln leisten», so die Doktorandin in klinischer Pharmakologie.

Fuss fassen 

Die Dritte im Goali-Bunde ist Aline Strebel. Die Torfrau ist 19 Jahre jung, lernte das Handball-ABC beim HV Olten und wechselte 2018 in die FU18 Elite der Eagles. «Mein Ziel ist es, in der SPL1 Fuss fassen zu können», so die gelernte Schreinerin.

aaa

Nach dem Saisonende 20/21 gab Flavia Kashani ihren Rücktritt aus der nottwiler SPL1 bekannt. Die SPONO EAGLES bedanken sich für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft! Damit steht das Kader für die Saison 21/22 fest: Nebst dem Torhüter-Gespann Soraya Schaller, Marion Ort und Aline Strebel gehen Ana Emmenegger, Samira Schardt, Carmen Jund, Alina Stähelin, Kira Zumstein, Mareike Müller, Xenia Hodel, Livia Amrein, Sabrina Amrein, Thilde Boesen, Marina Decurtins, Antonia Rakaric, Aline Stebel und Catherine Csebits auf Titeljagd.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram