01.10.2020

21-Jähriger fährt ohne Ausweis der Polizei davon

von red (1)

Ein 21-jähriger Autolenker ist einer Polizeikontrolle in Buchrain davongefahren. In Luzern konnte er festgenommen. Er stand unter Drogen, war ohne Fahrausweis unterwegs und hatte das Auto entwendet.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei wollte um 1 Uhr in der Nacht vom Donnerstag, 1. Oktober, auf der Hauptstrasse in Buchrain ein Fahrzeug zur Kontrolle anhalten. Der 21-jährige Autofahrer wich laut der Luzerner Polizei auf dei Gegenfahrbahn aus und flüchtete Richtung Buchrain. Nachdem die sofort eingeleitete Fahndung vorderhand erfolglos blieb, konnte das Fahrzeug später in Ebikon wieder festgestellt werden. Zwischenzeitlich wurden die Kontrollschilder am Auto entfernt. Schliesslich konnte das Auto am Wesemlinhöheweg in Luzern angehalten und der Fehlbare festgenommen werden. 

Gemäss ersten Erkenntnissen sei der 21-jährige Schweizer mutmasslich unter Drogeneinfluss gestanden und ohne gültigen Führerausweis unterwegs gewesen, schreibt die Luzerner Polizei. Zudem bestehe der Verdacht, dass er das Auto zum Gebrauch entwendet habe. Weitere Ermittlungen sind am Laufen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram