Alaphilippe schliesst sich Tudor-Pro-Cycling-Team an
Der französische Superstar Julian Alaphilippe hat einen Dreijahresvertrag mit Tudor Pro Cycling mit Sitz in Sursee unterzeichnet und schlägt damit ein neues Kapitel für das Team und für sich selbst auf.
Tudor Pro Cycling bestätigt die Ankunft des zweifachen Weltmeisters Julian Alaphilippe. Nach mehr als einem Jahrzehnt im selben Team freut sich der Franzose auf eine neue Herausforderung. «Nach mehr als zehn Jahren im selben Team war es Zeit für eine Veränderung», erklärt er. «Das Projekt Tudor Pro Cycling hat mir von Anfang an gefallen. Ich habe gesehen, wie gut das Projekt gestartet ist und sich weiterhin positiv entwickelt. Ich kenne zudem auch einige der Fahrer und Mitarbeiter. «Wir sind überglücklich, dass Julian zu unserem Team stösst», sagt Fabian Cancellara. «Er ist ein grossartiger Fahrer, der unsere «born to dare»- Einstellung perfekt verkörpert. Er hat immer noch das Feuer, das man braucht, um auf höchstem Niveau zu fahren und er wird Stabilität und Erfahrung in das Team bringen. Er ist ein intelligenter Fahrer, aber auch ein guter Kerl, mit einem guten Humor, Professionalität und grossen Ambitionen.»
Eine Rolle als Co-Leader
«Es ist eine Ehre, das Interesse eines Fahrers wie Julian zu wecken», so Raphael Meyer, CEO des Teams mit Sitz in Sursee. «Er ist ein Mensch, der die Werte, für die wir stehen und die wir in unserem Team haben wollen, versteht und zu schätzen weiss. Daher war uns schnell klar, dass wir zusammenpassen.»
Mit sechs Etappensiegen bei der Tour de France, drei Siegen bei der Flèche Wallonne und Siegen bei Rennen wie Mailand-Sanremo, Strade Bianche und Donostia San Sebastian Klasikoa wird der 32-Jährige einer der Leader des Teams sein. «Julian und Marc Hirschi als zwei Leader zu haben, ist eine Chance», erklärt Fabian Cancellara.