Auf der Autobahn A2 ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle
Auf der Autobahn A2 ist es gestern Abend in Eich und heute Morgen in Knutwil zu je einem Unfall gekommen, bei welchem die Fahrzeuge ins Rutschen gerieten. Eine Person wurde verletzt.
Eine Autofahrerin fuhr heute Morgen, 18. April, ca. 7.45 Uhr, auf der Autobahn A2 in Richtung Norden. Kurz vor der Knutwilerhöhe beabsichtigte sie vom Überhol- auf den Normalstreifen zu wechseln, wobei das Auto aus noch ungeklärten Gründen ins Rutschen geriet, mit dem rechtsseitigen Wildzaun kollidierte, sich drehte und daraufhin auf dem Grünstreifen zum Stillstand kam. Das vermeldet die Luzerner Polizei heute Mittag. Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Eich: Anhänger kippt nach Kollision
Am Mittwochabend, 17. April, kurz nach 19.30 Uhr, fuhr ein Lieferwagen mit Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor dem Rastplatz Inseli geriet die Fahrzeugkombination aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern und der Anhänger kollidierte mit einem Auto auf dem linken Fahrstreifen. Die Fahrzeugkombination drehte sich anschliessend um 180 Grad und der Anhänger kippte auf die rechtsseitige Leitplanke. Der Fahrer der Fahrzeugkombination verletzte sich dabei leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10'000 Franken.