Büron: Frontalkollision fordert vier Verletzte
Auf der Luzernerstrasse in Büron ist es am Mittwochabend zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt. Die Strasse war wegen des Unfalls mehrere Stunden gesperrt.
Eine Autofahrerin fuhr am Mittwochabend, 28. Juni, von Geuensee in Richtung Triengen. Auf der Luzernerstrasse in Büron geriet sie um circa 17.30 Uhr aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Kollision wurden die 29-jährige Fahrerin sowie ihre zwei Kinder (6 und 11 Jahre) auf dem Rücksitz leicht verletzt. Die 24-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde durch den Unfall ebenfalls leicht verletzt. Alle Verletzten wurden durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Kantonsstrasse circa drei Stunden gesperrt
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (circa 8000 Franken). Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Luzernerstrasse in Büron während circa drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Im Einsatz standen der Rettungsdienst 144, die Feuerwehr Büron-Schlierbach sowie ein privater Abschleppdienst.