Das Teenie-Wort der Woche: «napflixe»
Wenn die Energie nach der Schule oder der Arbeit für nicht mehr viel ausreicht, kommt «napflixe» oft gelegen. Sobald der Film auf Netflix läuft, ist man auch schon weg gedöst und wacht erst wieder auf, wenn das Spannendste schon vorbei ist.
«Napflixe» ergibt sich aus den Wörtern Netflix und Nap (Englisch für Schlaf) und bedeutet soviel wie, die Handlung des Films verpassen, weil man währenddessen eingeschlafen ist. Oder: es wird auf Netflix absichtlich eine Serie angeklickt, die einen angenehmen Schlaf mit wohlklingenden Nebengeräuschen verspricht.
Kennen auch Sie Teenie -Wörter?
Hey «Bro», kennst du schon die aktuellen Jugendwörter? Oder bist du vielleicht noch am «struggle» bei diesem Thema? Kein Problem. Damit es das nächste Mal nicht mehr so «cringe» wird, wenn du beim Belauschen von Jugendlichen kein Wort verstehst, klärt die jüngste Generation der Redaktion der «Surseer Woche» auf. Woher kommen die Teenie-Wörter und was haben sie für eine Bedeutung? So dass du zukünftig nicht mehr «lost» bist, wenn es um Jugendwörter geht. Dieses Unterhaltungsgefäss ist für alle Junggebliebenen oder für alle, die es zumindest versuchen wollen. Kennst du selbst ein typisches Wort, welches die Jugendlichen oft gebrauchen? Oder hättest du gerne ein Jugendwort erklärt? Dann schreibe uns eine Nachricht an redaktion@surseerwoche.ch.