Das Teenie-Wort der Woche: «same»
Englische Begriffe sind aus der heutigen Teenie-Sprache nicht mehr wegzudenken, weshalb auch diese Woche wieder ein englischer Begriff als Teenie-Wort der Woche gekürt wurde. Wer die Fremdsprache gut kennt, liegt definitiv im Vorteil.
Das Einzige, was man am Ende eines Schultages noch hören möchte, ist das Klingeln der Schulglocke. Und der Sitznachbar fühlt dasselbe? «Same.» Aufgepasst, wenn sich die genervten Blicke der Schüler treffen und man das Wort «same» hört, heisst das eigentlich nur, dass die beiden den gleichen Gedanken haben: Das Englischheft – worin man den englischen Begriff «the same» (das Gleiche) ebenfalls finden würde – zuschlagen und schnell nach draussen gehen, wo hoffentlich die Sonne scheint. Jugendliche verwenden «same» oft, wenn sie den gleichen Gedanken haben oder sich in derselben Situation befinden.
Kennen auch Sie Teenie -Wörter?
Hey «Bro», kennst du schon die aktuellen Jugendwörter? Oder bist du vielleicht noch am «struggle» bei diesem Thema? Kein Problem. Damit es das nächste Mal nicht mehr so «cringe» wird, wenn du beim Belauschen von Jugendlichen kein Wort verstehst, klärt die jüngste Generation der Redaktion der «Surseer Woche» auf. Woher kommen die Teenie-Wörter und was haben sie für eine Bedeutung? So dass du zukünftig nicht mehr «lost» bist, wenn es um Jugendwörter geht. Dieses Unterhaltungsgefäss ist für alle Junggebliebenen oder für alle, die es zumindest versuchen wollen. Kennst du selbst ein typisches Wort, welches die Jugendlichen oft gebrauchen? Oder hättest du gerne ein Jugendwort erklärt? Dann schreibe uns eine Nachricht an redaktion@surseerwoche.ch.