Das Teenie-Wort der Woche: «Wingman»
Wenn du dir mithilfe deines «Wingmans» in der Bar am Samstagabend eine Nummer klären kannst, bist du voll «up-to-date» was die heutige Jugendsprache angeht.
Der «Wingman» ist für Piloten die Unterstützung in einem unbekannten Umfeld. Deshalb haben auch Jugendliche einen «Wingman» an ihrer Seite, wenn sie in der Bar oder bei einem Fest jemanden ansprechen wollen und sich somit in unsichere Gebiete begeben. Wer schon mal den amerikanischen Film «Top Gun» geschaut hat, weiss, dass der jugendliche Begriff «Wingman» aus dem Englischen kommt und sich wie so viele andere englische Worte in der heutigen Jugendsprache etabliert hat.
Kennen auch Sie Teenie -Wörter?
Hey «Bro», kennst du schon die aktuellen Jugendwörter? Oder bist du vielleicht noch am «struggle» bei diesem Thema? Kein Problem. Damit es das nächste Mal nicht mehr so «cringe» wird, wenn du beim Belauschen von Jugendlichen kein Wort verstehst, klärt die jüngste Generation der Redaktion der «Surseer Woche» auf. Woher kommen die Teenie-Wörter und was haben sie für eine Bedeutung? So dass du zukünftig nicht mehr «lost» bist, wenn es um Jugendwörter geht. Dieses Unterhaltungsgefäss ist für alle Junggebliebenen oder für alle, die es zumindest versuchen wollen. Kennst du selbst ein typisches Wort, welches die Jugendlichen oft gebrauchen? Oder hättest du gerne ein Jugendwort erklärt? Dann schreibe uns eine Nachricht an redaktion@surseerwoche.ch.