Das Zunftmeisterpaar verlängert seine Amtszeit
Die Fröschenzunft Triengen hängte die Fahnen im Dorf auf und verkauft Plaketten. Ihr Fasnachtsmotto lautet: «Luuti Hoor & längi Musig.»
Just am letzten Samstag wäre der Auftakt mit dem traditionellen Zunft-Bot respektive der Zunftmeisterpaarwahl für die Fasnacht 2021 gewesen. Doch, warum sollten die Zünftigen noch wählen, wenn er schon gewählt ist? Lange Rede – kurzer Sinn: das Zunftmeisterpaar 2021 heisst Olga und Nico Mauceri!
Verlängerte Amtszeit
«Ihnen hat die letzte Fasnacht überaus gut gefallen, so dass sie ihre Amtszeit um ein Jahr verlängern», erklärt die Fröschenzunft mit ausserordentlicher Freude. Doch viel zu tun gebe es diese Saison leider nicht.
Um dem bunten Treiben ein bisschen Farbe zu verleihen, hängen im Dorf bereits wieder die gelb-grünen Fahnen der Zunft von Fröschenburg. Damit der Sammlerwert der Fasnachtsplaketten steigt, gibt es dieses Jahr die Bronze-Ausführung in limitierter Auflage bei allen Zunftmitgliedern und in den Dorfläden zu kaufen. Die Goldigen sind für unsere treuen Mitglieder reserviert.
Luuti Hoor & längi Musig
Auch wenn das «Geuggu-Leben» entfalle, mit Plakette und Maske seien alle bereits bestens ausgerüstet. «Bestimmt liegt irgendwo noch ein farbiges Konfetti vom Vorjahr, welches die Erinnerung an gelungene Anlässe aufkommen lässt», so die Fröschenzunft. Mit dem Zunft-Motto «Luuti Hoor & längi Muusig» sei die Hausparty gewiss und der Heimweg kürzer.