Dem BSV gelingt ein Spektakelsieg
Über 200 Zuschauer bejubelten einen höchst unterhaltsamen Handballsonntag in der Stadthalle. Die Damen siegten mit 13:8 gegen den TV Dagmersellen, und die Herren überrollten die HSG Mythen-Shooters mit 34:23.
Zu Beginn gewährten die Hausherren des BSV Sursee den Schwyzern viel Freiheit im Angriff und schafften es deshalb trotz guter Offensive nicht, sich entscheidend abzusetzen. In der 15. Minute erfreuten sich die Gäste gar einer 8:7 Führung, doch dies sollte der erste und letzte Vorsprung für sie gewesen sein. Bis zur Pause drehten die Surentaler die Partie und wechselten bei 17:14 die Hallenhälften.
Spektakel in der Stadthalle
Nach dem Pausentee nahm der BSV-Zug langsam Tempo auf. Fünf Surseer Treffer in Folge erstickten die Hoffnung der Mythen-Shooters auf eine Wende in der zweiten Halbzeit im Keim. Die Surseer Handballer, die in vergangen Spielen bei einem Vorsprung oft einen Leistungsabfall zeigten, powerten weiter und überfuhren die Gäste regelrecht. Ein Treffer von Kristijan Angjelkoski vom Nullwinkel, Ronny Niemacks Gegenstosstor nach einem Traumpass von Torhüter Zlatan Bratanovic oder Gian Kacz- marczyks No-Look-Schuss vom Kreis begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Diese und weitere Torerfolge, eine starke Defensive, viel Laufarbeit und hervorragende Torhüter führten zum verdienten hohen Sieg für die Surseer.
Der No-Look-Shot von Gian Kaczmarczyk im Video
Jetzt kommt Kriens