Denner zügelt ins Surentalcenter
Denner verlegt seine Filiale an der Chr.-Schnyder-Strasse wegen des Lukb-Neubaus «Dreiklang» ins Surentalcenter an der Moosgasse 20. Dessen Umbau und Erweiterung liegen öffentlich auf.
Weil die Luzerner Kantonalbank an der Chr.-Schnyder-Strasse 2, wo derzeit eine der beiden Surseer Denner-Filialen einquartiert ist, ihr Neubauprojekt «Dreiklang» realisiert, suchte Denner einen alternativen Standort. Fündig wurde das Detailhandelsunternehmen im Surentalcenter an der Moosgasse 20, wo sich unter anderem die Filialen von Dosenbach, Fust und Blackout befinden.
Restaurant verschwindet
Dies geht aus den Unterlagen zum Umbau und zur Erweiterung des Surentalcenters hervor, die noch bis am 3. Januar 2019 öffentlich aufliegen. Gemäss den Plänen sollen das Restaurant und Solarium im Erdgeschoss rückgebaut und durch zusätzliche Ladenflächen ersetzt werden. Einen Teil des Erdgeschosses nutzt nun eben Denner ab Anfang Juni 2019.
Drei Gründe für Standortwechsel
Auf Anfrage dieser Zeitung bestätigte Denner-Mediensprecher Thomas Kaderli den Standortwechsel von der Chr.-Schnyder-Strasse an die Moosgasse. Die gute Erreichbarkeit, die grössere Verkaufsfläche und mehr Parkplätze hätten den Ausschlag für das neue Domizil gegeben. Denner plane denn auch, langfristig im Surentalcenter zu bleiben. Die andere Filiale im Surseepark soll laut Kaderli bestehen bleiben.