25.09.2020

Die neue Fussgängerbrücke ist 16 Meter lang

von RED (1)

Am Mittwoch bauten verschiedene regionale Firmen eine 16 Meter lange Brücke über die Sure für Fussgänger neu. Sie besteht aus Holz und speziellem Faserbeton. 

Das Projekt Revitalisierung der Sure in Oberkirch beinhaltet auch eine neue Fussgängerbrücke bei der Einmündung des Hofbachs. Diese konnte am vergangenen Mittwoch, 23. September, erfolgreich an die richtige Stele eingehoben werden.

«Bei der Einmündung des Hofbachs in die Sure bei der Gemeinde Oberkirch wurde der neue Fussgängersteg mit dem Kran eingehoben. Das innovative Verbundbaubauwerk aus Holz und Ultra-Hochleistungs-Faserbeton (UHFB) ist 16 Meter lang und passt sich gut in die Umgebung ein. Es überzeugt durch seine Schlankheit und Dauerhaftigkeit.» Dies teilt die Firma Kost + Partner mit. 

aaa

Weitere beteiligten Firmen waren. Ilu AG, Uster; Pirmin Jung Schweiz AG, Sursee; Stutz Bauunternehmung AG, Willisau; Hecht Holzbau AG, Sursee


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram