Die Spono Eagles starten in die Meisterschaft
Zum Saisonstart empfangen die Spono Eagles am Samstag, 31. August, den HSC Kreuzlingen. Das Heimspiel wird um 16 Uhr im Nottwiler SPZ ausgetragen.
Das erste grosse Kräftemessen der neuen Saison ist für die Spono Eagles noch nicht ganz so verlaufen, wie sie es sich gewünscht hätten. Gegen den LC Brühl konnten sich die Adler besonders in der Verteidigung noch nicht behaupten und mussten sich im Supercup geschlagen geben. Nun konzentriert sich das Trainerduo Carlos Lima und Mirco Stadelmann aber mit der Mannschaft darauf, die Defense zu festigen.
Nottwil gegen Klein-Deutschland
Im ersten Heimspiel der neuen Saison treten die Nottwilerinnen nun gegen den HSC Kreuzlingen an. Nach einer Saison in der SPL2 ist Kreuzlingen wieder in der höchsten Schweizer Liga unterwegs. Dies ist allerdings nur eine der Veränderungen bei den Frauen vom Bodensee, haben sie doch auch ihr Team deutlich umgekrempelt. Mit Isabel Tissekker (Schwaben Hornets TV Nellingen, GER), Jennifer Heinstadt (SV Allensbach 2, GER), Miriam Federau (SG Kappelwindeck/Steinbach, GER), Nathalie Wörner (SV Allensbach, GER), Anna Mayer (SV Allensbach, GER) und Sara Hildebrand (SG Kappelwindeck/Steinbach, GER) stehen sechs Neuzugänge aus Deutschland für Kreuzlingen auf dem Feld. Anina Veit, Janice Veit (beide GC Amicitia Zürich) und Reka Lovaszi (SC Frauenfeld) sind zudem von einem anderen Schweizer Verein zum HSK gestossen, Renata Juhasz (Eszterhazy KFSC, HUN) aus Ungarn.
Sowohl die Spono Eagles als auch der HSC Kreuzlingen werden sich also erst einmal in neuer Zusammensetzung aneinander herantasten. Frisch und neu formiert präsentieren sich die Teams erstmals in dieser Saison im SPZ Nottwil.