08.11.2019

Donatoren läuten die Fondue-Saison ein

von Sti (1)

In der Gschweich-Hütte trafen sich die Donatoren des FC Sursee zum Fondue-Plausch. Neu waren die Gastgeber, altbewährt die gute Stimmung, das feine Fondue und der Mohrenkopf zum Dessert. 

Exakt einen Monat vor dem Samichlaus trafen sich rund 70 Donatoren des FC Sursee zum traditionellen Gschweich-Fondue. Die neue Gastgeberin Esther Portmann empfing mit ihrem Team die Donatoren mit einem beleuchteten Zufahrtsweg und guter Stimmung. Bewährt und seit nunmehr mindestens 28 Jahren sehr geschätzt ist das Käsefondue auf 800 Meter über Meer, nach dem der von Mario und Nicole Fischer gespendete Apéro draussen erste Gespräche ermöglichte.

18 Caquelons Fondue bereitete Esther Portmann für die Donatoren zu. Die Mischung stammte von Ruch's Chäsi Lade in St. Erhard. Zum Dessert tischte sie – wie immer – Mohrenköpfe auf. Offiziell offen ist die Gschweich-Hütte vom 9. November bis am 22. März 2020..


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram