Eagles sichern sich Einzug in Cupfinal
Am Mittwoch schlugen die Spono Eagles den LC Brühl II deutlich mit 18:36 (12:19). Damit stehen sie im Cupfinal.
Die ersten fünf Minuten konnte die SPL2 des LC Brühls mit den Favoriten aus Nottwil mithalten. Danach hielt die Deckung der Spono Eagles bis zur 15. Minute dicht und vereitelte in Zusammenarbeit mit Torfrau Schaller sämtliche Angriffsversuche der Ostschweizerinnen. Im Gegenzug gelangen den Nottwilerinnen schnelle Tore mit geringem Kraftaufwand. Endeten die erste und zweite Welle der Adler für einmal ohne Torwurf, diente ein Doppelkreuzen als Auslösung, riss die Defense des LC Brühls II auseinander oder Bescherte den Flügelspielerinnen grosse Abschlusswinkel. Somit bauten die Eagles ihren Vorsprung von 4:3 auf 4:11 aus und hielten ihre Gegner bis zur Pause mit sieben Toren auf Distanz.
Junge Spielerinnen überzeugten
Matter läutete mit dem 20. Tor der Eagles die zweite Halbzeit ein. Das junge Team des LC Brühl II vermochte den Spono Eagles wenig entgegenzusetzen. Während der zweiten Hälfte des Spiels bauten die Spono Eagles ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Und erneut gilt es die Leistung der jungen Spielerinnen herauszuheben. Torfrau Soraya Schaller parierte rund 50 % der Torwürfe, darunter wehrte sie drei Penaltys ab. Carmen Jund erledigte nicht nur gute Deckungsarbeit. Mit sechs persönlichen Treffern gehörte die Flügelspielerin zu den erfolgreichsten Torjägerinnen der Spono Eagles.
Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die Routiniers in den letzten beiden Cup-Spielen zu einer Verschnaufpause. Mit den aufgetankten Kräften der Stammspielerinnen und dem gewonnenen Selbstvertrauen der Nachwuchsspielerinnen kämpfen die Spono Eagles am 8.Mai um den Cupsieg. Besser könnte die Ausgangslage für den Cupfinal kaum sein.