Geehrte Veteranen aus der Region (von links): Werner Troxler, Fritz Burkhard, Toni Käppeli, Walter Ulrich, Franz Hürlimann. (Foto zvg)
Geehrte Veteranen aus der Region (von links): Werner Troxler, Fritz Burkhard, Toni Käppeli, Walter Ulrich, Franz Hürlimann. (Foto zvg)
12.11.2024

Einen Tag der ehrenvollen Freude erlebt

von Vreni Gilli/Veteranenvereinigung LKBV

Am Sonntag, 3. November, trafen sich rund 400 Veteraninnen und Veteranen sowie Gäste an der 63. Veteranentagung des LKBV in Gunzwil. Sie konnten sich auf einen gemütlichen Tag im Kreise ihrer Kameradinnen und Kameraden freuen.

Der Vorstand der Veteranenvereinigung war stolz, unter den zahlreichen Gästen und Ehrengästen Reto Wyss, Regierungspräsident des Kantons Luzerns, in Begleitung der Standesweibelin Anita Imfeld begrüssen zu dürfen. Nebst den jährlichen Traktanden konnten zahlreiche Veteraninnen und Veteranen für ihr langjähriges Musizieren geehrt werden. So konnten insgesamt 124 Musikantinnen und Musikanten für 50 Jahre, 52 Musikanten für 60 Jahre und drei Musikanten für sage und schreibe 70 Jahre aktives Musizieren Gratulationen entgegennehmen.

Ü-90 Veteranen

Auch dieses Jahr durften sechs über 90-jährige Veteranen anlässlich der Tagung persönlich begrüsst und geehrt werden. Heiter und auch zurecht stolz, liessen sie sich feiern. Den Veteranentropfen und die persönliche Gratulation durch Hans Ottiger, Präsident der Veteranenvereinigung des Luzerner Kantonal-Blasmusikverbands, nahmen die gutgelaunten Persönlichkeiten gerne entgegen.

aaa

Dank der Gastgeber, der Feldmusik Gunzwil und der Gemeinde Gunzwil, sowie des grossartigen Einsatzes der Musikvereinsmitglieder und der musikalischen Unterhaltung der beiden Formationen «Michelsämter Musikanten» und der «Mer Isch Glich» konnte die Veteranenvereinigung des Luzerner Kantonal-Blasmusikverbands einmal mehr auf eine erfolg- und erlebnisreiche Tagung zurückschauen.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram