FDP nominiert Urs Koch für den Stadtrat
An der Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Sursee vom Donnerstag wurde Urs Koch einstimmig als Kandidat für die Wahl in den Stadtrat Sursee, Ressort Finanzen und Sicherheit, nominiert.
Die Ersatzwahl ist nötig, da der jetzige Stadtrat der Liberalen, Daniel Gloor, aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt auf den 31. März 2023 eingereicht hat.
«Mit Urs Koch konnte in Zusammenarbeit mit dem Verein Gewerbe Region Sursee ein bestens qualifizierter Kandidat mit dem entsprechenden praktischen und theoretischen Hintergrund ausgewählt werden», teilt die FDP Sursee mit. Als ausgebildeter Kaufmann, Finanzanalytiker, Vermögensverwalter und Immobilienbewirtschafter sei Koch nach einem erfolgreichen beruflichen Weg in renommierten Firmen heute mit einer eigenen Firma auf dem Platz Sursee präsent.
Die «ausgezeichnete Qualifikation und die ruhige, überlegte Art von Urs Koch» hätten die anwesenden Liberalen für die Nomination überzeugt. Zudem sei er seit Jahren ein Mitglied der liberalen Familie in Sursee und in der Korporation Sursee als Präsident der Rechnungskommission kein Unbekannter.
«Wir freuen uns, der Surseer Stimmbevölkerung eine echte Wahl zu ermöglichen, die den Herausforderungen der Stadt Sursee besonders in finanzieller Sicht gerecht wird», so die Liberalen. Als ausgesprochener Teamplayer werde Koch ein wertvolles Mitglied im Stadtratsgremium sein.
Der Verein Gewerbe Region Sursee wird den FDP-Kandidaten Urs Koch auf einer separaten Liste im Wahlkampf führen.