FDP nominierte Ständerat Damian Müller für eine weitere Amtszeit
An ihrer Versammlung vom 24. August nominierten rund 200 Delegierte der FDP.Die Liberalen Luzern Damian Müller für eine weitere Amtszeit als Luzerner Ständerat.
«Damit soll unser Kanton weiterhin durch eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit in Bern vertreten werden», teilt die Partei mit. Damian Müller bedankte sich für das Vertrauen. «Ich versichere Ihnen, dass ich auch in Zukunft für Luzern einstehen werde», sagte er. «Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner sachlichen Herangehensweise und meinem breiten Netzwerk gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen einen Beitrag zu tragfähigen Lösungen im Interesse aller leisten kann.» Parteipräsidentin Jacqueline Theiler dankte Müller für sein grosses Engagement. «Damian Müller hat sich in den vergangenen sieben Jahren als verlässlicher Luzerner Ständerat weit über die Parteigrenzen hinaus einen Namen gemacht. Mit Herzblut setzt er sich für die Anliegen des Kantons Luzern und der Schweiz ein», sagte Theiler.
Die Delegierten fassten zudem die Parolen für die kommende Abstimmung und positionierten sich für eine zukunftsfähige Reform der AHV und der Verrechnungssteuer. Weiter unterstützen die FDP-Delegierten die Unterstützung für den Kasernenbau im Vatikan und lehnen die Massentierhaltungsinitiative deutlich ab.