FDP schlägt einen Gemeindepräsidenten vor
Für die Erneuerungswahlen des Büroner Gemeinderats am 28. April ist die FDP auf der Suche nach einem Kandidaten für das Gemeindepräsidium fündig geworden.
«Mit grosser Freude schlägt der Partei-Vorstand der FDP Büron Giovanni De Rosa als Gemeinderat (bisher) und Sven Casafina als Gemeinderat und Gemeindepräsident (neu) zur Nomination an der FDP-Parteiversammlung vom 1. Februar vor», heisst es in der Mitteilung der FDP vom 21. Januar. Beide Persönlichkeiten seinen kompetent und motiviert, für Büron Verantwortung zu übernehmen.
Digitalisierung als Chance
«Ich möchte mitgestalten und Büron zukunftsgerecht weiterentwickeln. Menschen, Familien und die Wirtschaft sind mir wichtig», wird der 33-jährige Sven Casafina zu seiner Vision in der Mitteilung zitiert. Als Software-Engineer sehe er die fortlaufende Digitalisierung der Verwaltung als Herausforderung und Chance für die Gemeinde.
Sven Casafina wohnt mit seiner Frau Lorena und den beiden Kindern (5 und 1,5 Jahre) am Bifangweg 4 in Büron und arbeitet in Sursee. Aufgewachsen ist er im Kanton Solothurn und war lange wohnhaft in Sempach. Er kennt die Region seit Jahren bestens.
Die Partei- und Nominationsversammlung findet am Donnerstag, 1. Februar, um 19.30 Uhr in der Dorfstube Büron (neben Träffponkt-Halle) statt. Für eine Teilnahme genügt gemäss der Parteimitteilung Interesse, es ist keine Parteimitgliedschaft nötig.