Fighting-Snakes gewannen 59:51
Am 2. und 3. Dezember wurde es wieder laut in der Sporthalle vom Paraplegiker Zentrum Nottwil: Die Schweizer Meisterschaft im Rollstuhl-Rugby feierte den Saisonauftakt.
Mit dem Turnier von vergangenem Wochenende wurde im Schweizer Paraplegiker Zentrum in Nottwil der Auftakt in die Schweizer Meisterschaft im Rollstuhl-Rugby gefeiert. In den Spielen wurde hart gekämpft, ein Tor zuschiessen, musste aufgrund guter Torverteidigung erst verdient werden. Der amtierende Schweizermeister, die Blue White Eagles aus Zürich, kämpfen diese Saison gegen die Fighting Grizzlies (Bern), die Rolling Rhinos (Zürich Oberland) und die beiden Zentralschweizer Teams, die Fighting Snakes und den Snakes um den Titel.
Zentralschweizer gewannen Duell
Die Fighting Snakes wollten nach dem an die Blue White Eagles verlorenen Titel vom letzten Jahr diesen wieder zurückerobern. In einem packenden Spiel gestaltete sich die Partie ausgeglichen, nach dem ersten Viertel stand es 13:13. Im zweiten Viertel konnten die Fighting Snakes einen Vorsprung klarmachen und lagen zur Halbzeit mit drei Toren vorne. Im den letzten beiden Vierteln liessen die Fighting Snakes nichts mehr anbrennen und gewannen am Schluss mit 59:51. Somit sicherten sie sich den Turniersieg und liegen in der Zwischenwertung der Schweizer Meisterschaft an der Spitze. Anfangs März geht es in der Ostschweiz in die zweite Runde.