Ike Cotrina von Spono Eagles freigestellt (1)
Die Spono Eagles und Ike Cotrina trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen. Sportchef und Assistenztrainer Mirco Stadelmann übernimmt interimistisch die Leitung der SPL1.
Die Verhandlungen zwischen den Spono Eagles und Ike Cotrina um die Auflösung seines Vertrags als Headcoach der SPL1 wurden am Samstag, 27. Februar abgeschlossen, wie der Verein mitteilt. Vicente «Ike» Cotrina Cabals Arbeitsverhältnis mit den Spono Eagles ist somit beendet. Die beiden Parteien trennen sich im gegenseitigen Einvernehmen.
Stillschweigen zu den Gründen
Wie am Montag, 22. Februar, in einer ersten Medienmitteilung kommuniziert wurde, gab es zwischen Cotrina und den Spono Eagles unüberbrückbare Differenzen bezüglich der Vereinsphilosophie, wodurch eine weitere Zusammenarbeit bedauerlicherweise nicht mehr zielführend gewesen wäre. Über den Vertragsinhalt und über Details der Meinungsunterschiede wurde Stillschweigen vereinbart. In ihrer Mitteilung bedanken sich die Spono Eagles für Ike Cotrinas Engagement und wünschen ihm sowohl sportlich als auch privat nur das Beste.