22.07.2020

In Triengen brannte eine Scheune +++ zwei Pferde gerettet

von RED (1)

Am frühen Dienstagabend ist die Regiowehr Triengen mit einem Grossaufgebot ausgerückt. In Triengen brennt derzeit eine Scheune. 

Wie eine Leserin berichtet, brennt die Scheune der Liegenschaft Eichwald gleich neben der Sure bereits seit mindestens 17 Uhr. Noch immer – Stand 18.55 Uhr – rauche es. 

Die Regiowehr Triengen ist mit einem Grossaufgebot vor Ort und löscht den Vollbrand der Scheune. 

aaa

+++ 22.07.20, 10.30 Uhr +++  Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten zwei Pferde aus der Scheune befreit werden. Weitere Tiere befanden sich keine im Gebäude. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus und einen weiteren Stall verhindert werden. Verletzt wurde beim Brand niemand. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Der entstandene Sachschaden kann nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 130 Angehörige der RegioWehr Triengen, der Feuerwehren Büron-Schlierbach, Region Sursee und der Betriebsfeuerwehr Trisa AG. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram