Ivo Roos ist 49 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Oberkirch.  (Foto zvg)
Ivo Roos ist 49 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Oberkirch.  (Foto zvg)
10.03.2021

Ivo Roos aus Oberkirch wird Quästor der AKS-Stiftung

von RED (1)

In der Albert Koechlin Stiftung übernimmt der Oberkircher Ivo Roos das Amt des Quästors. Er folgt auf Robert Grüter. 

«Als neuer Quästor der Stiftung wurde Ivo Roos gewählt», teilt die Albert Koechlin Stiftung mit. Ivo Roos, 49-jährig, lebt mit seiner Frau und den drei erwachsenen Kindern in Oberkirch. Er absolvierte diverse höhere Ausbildungen in der Finanzbranche und verfügt u.a. über einen Master of Advanced Studies in Private Banking & Wealth Management. Beruflich ist er als CEO und Teilhaber der Asset Management Partners AG tätig.

Nachfolger von Robert Grüter

Er folgt Mitte März auf Robert Grüter aus Küssnacht am Rigi SZ, langjähriger Quästor der Albert Koechlin Stiftung, der altershalber aus dem Stiftungsrat der AKS ausscheidet. 

aaa

Die Albert Koechlin Stiftung beschloss «im Sinne der mittelfristigen Personalplanung»  das Gremium auf sechs Mitglieder zu erweitern, damit das Know-how und die Kontinuität im Stiftungsrat nachhaltig sichergestellt sind. Als zusätzliche neue Stiftungsrätin wurde Nicole Lüthy, 46-jährig, mit ihrer Familie wohnhaft in Eschenbach, gewählt.

Eine weitere Stiftungsrätin

Nicole Lüthy ist Betriebswirtschafterin HF mit einem Master of Advanced Studies in Bank Management und absolvierte zudem das Advanced Management Programm der Unternehmerschule Uni St. Gallen. Sie ist Bereichsleiterin Private Kunden und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Nidwaldner Kantonalbank.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram