Der Zentralschweizer Jodlerverband wird noch informieren, ob die Delegierten schriftlich tagen werden. (Foto zvg)
Der Zentralschweizer Jodlerverband wird noch informieren, ob die Delegierten schriftlich tagen werden. (Foto zvg)
17.10.2020

Jodler sagen DV ab, wollen aber ehren

von pd (1)

Der Vorstand des Zentralschweizerischen Jodlerverbandes (ZSJV) und das OK der 100. Delegiertenversammlung haben entschieden, den geschäftlichen Teil vom Samstag, 30. Januar 2021,  in Arth nicht durchzuführen.

Die aktuellen behördlichen Einschränkungen und Auflagen im Zusammenhang mit Covid-19 verunmöglichten eine ordentliche und sinnvolle Planung und Durchführung, schreibt der ZSJV in einer Mitteilung. Trotz der Absage sei es aber ein grosses Anliegen, die Gruppen- und Veteranenehrungen am geplanten Datum trotzdem durchzuführen. Zurzeit würden Varianten geprüft. Eine entsprechende Information an die zu Ehrenden erfolgt demnächst zusammen mit dem Versand der Unterlagen, der dennoch erfolgt. Der Vorstand werde an der nächsten Sitzung entscheiden, ob die Abstimmungen auf dem schriftlichen Weg vollzogen oder an der Delegiertenversammlung 2022 traktandiert würden.

Nächste DV in Ruswil

Der Verbandsvorstand und das OK der Delegiertenversammlung 2021 bedauern die Absage. Die Gesundheit der Mitglieder habe aber absolute Priorität. Die nächste Delegiertenversammlung des Zentralschweizerischen Jodlerverbandes – inklusive dem Jubiläum 100 Jahre ZSJV ­– findet am Samstag, 29. Januar 2022, in Ruswil statt.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram