Kantonale Testzentren nur noch nachmittags offen
Die kantonalen Covid-Testzentren in Luzern, Emmenbrücke und Schüpfheim haben wegen sinkender Nachfrage ihre Öffnungszeiten angepasst.
Aufgrund der weiterhin sinkenden Nachfrage nach Tests hat der Kanton Luzern in Absprache mit dem Labor Synlab entschieden, die Öffnungszeiten der drei kantonalen Testzentren anzupassen. Wie die Luzerner Staatskanzlei mitteilt, ist ab kommendem Montag, 7. März, der Testpoint bei der Messe Luzern an der Horwerstrasse 87 noch täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Bisher war dies von Sonntag bis Donnerstag ebenfalls der Fall, am Freitag und Samstag war das Testzenter jedoch von 8 bis 19 Uhr in Betrieb.
Ebenfalls täglich von 12 bis 19 Uhr ist der Testpoint Emmenbrüche, Gerliswilerstrasse 16, zugänglich (bisher zusätzlich ebenfalls Freitag und Samstag von 8 bis 19 Uhr). Und der Testpoint Schüpfheim, Bahnhofstrasse 18, schliesslich hat täglich von 12 bis 17 Uhr offen (bisher bis 19 Uhr).
Gemäss der Staatskanzlei werden an allen drei Test-Standorten sowohl Antigen-Schnelltests als auch PCR-Tests durchgeführt. Auch ein Testen ohne Anmeldung ist weiterhin an allen drei Standorten möglich.