Knutwil: Peter Boog tritt nach 23 Jahren zurück
Peter Boog, Gemeinderat Sicherheit, Bau und Umwelt, tritt per 31. August 2023 zurück. Im Jahr 2000 wurde er in den Gemeinderat gewählt. Die Ersatzwahl ist für den 18. Juni 2023 vorgesehen.
Peter Boog, Gemeinderat Sicherheit, Bau und Umwelt, hat beim Gemeinderat ein Gesuch um Amtsentlassung eingereicht. Er wird von seinem Amt als Gemeinderat per 31. August 2023 zurücktreten. Peter Boog bleibt jedoch weiterhin als Abteilungsleiter Bau und Infrastrukturen und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.
Im Jahr 2000 wurde Peter Boog in den Gemeinderat gewählt und übernahm das damalige Amt als Gemeindeammann, welches sehr vielfältig ist und sich in den vergangenen zwei Dekaden stets verändert hat. Sein Aufgabengebiet als Gemeinderat wandelte sich für ihn und seine Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat im September 2016 mit der Einführung des Geschäftsführermodells. Im Zuge der Reorganisation wechselte Peter Boog als Gemeinderat vom Aufgabenbereich Finanzen und Immobilien in den Aufgabenbereich Sicherheit, Bau und Umwelt. Gleichzeitig übernahm er die neu geschaffene Funktion als Abteilungsleiter Bau und Infrastrukturen und konnte mit seinem enormen Erfahrungsschatz und seinem Fachwissen den Geschäftsführer und die neue Geschäftsleitung optimal unterstützen.
Generationeprojekte begleitet
Die Umsetzungen der Generationenprojekte Anlage Seebli, Knutwil, Einzonung Baugebiet Wiberg, St. Erhard, und Wärmeverbund St. Erhard, dürfen sicher als wichtige Meilensteine in seinem Schaffen festgehalten werden. Aber auch die zahlreichen Projekte im Wasser- und Abwasserbereich, die Zusammenarbeit in überkommunalen und kantonalen Organisationen und die Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat und des Personals der Gemeinde Knutwil sind ihm sehr wichtig.
Der Gemeinderat bedauert den Rücktritt von Peter Boog, hat er sich doch in verschiedensten Aufgaben, Projekten und Organisationen mit seinem immensen Wissen und Engagement für die Anliegen der Bevölkerung und die positive Entwicklung der Gemeinde eingesetzt. Der Gemeinderat dankt ihm an dieser Stelle für sein grosses Engagement in den vielen Jahren seines Wirkens und freut sich, auch weiterhin auf seine Dienste und somit sein Wissen als Abteilungsleiter Bau und Infrastrukturen zählen zu dürfen. Im nächsten Jahr wird Peter Boog in einem würdigen Rahmen als Gemeinderat verabschiedet.
Die Ersatzwahl für diesen Gemeinderatssitz ist für den 18. Juni 2023 vorgesehen. Eine stille Wahl ist für diese Ersatzwahl möglich. Zu gegebener Zeit wird der Gemeinderat über die Details der Ersatzwahl näher informieren.