Krönender Saisonabschluss: Mayuka Süess triumphierte an den Schweizer Meisterschaften
Am Wochenende fanden in Lugano die Schweizer Meisterschaften der Kategorie Young Novice Mädchen U12 statt. Die 11-jährige Mayuka Süess glänzte erneut und holte den Schweizer-Meister-Titel.
Mayuka Süess, welche in Schenkon aufgewachsen ist, hat eine tadellose Saison hinter sich: Nach ihren Siegen bei der Swiss-Cup-Serie am Dreitannen-Cup in Olten, beim Pilatus-Cup in Luzern und beim Aarauer Cup in Aarau war der Schweizer-Meister-Titel noch der krönende Saisonabschluss.
Mit starker Führung voraus
Beim Kurzprogramm wie auch beim Free Skating zeigte die beim Club Ice Skating Stars Hochdorf trainierende Mayuka Süess ein technisch anspruchsvolles Programm. Bereits nach dem Kurzprogramm lag sie an erster Stelle. Dort zeigte sie eine Kombination aus Dreifach-Lutz mit Zweifach-Rittberger, einen Zweifach-Axel und noch einen Dreifach-Rittberger. Auch die Pirouetten gelangen ihr und wurden mit Level 3 bewertet.
Im freien Skating-Programm gelang Mayuka Süess noch einmal eine ausgezeichnete Leistung. Mit einem Gesamtscore von 103.49 Punkten erzielte Mayuka zudem eine persönliche Bestnote. Mit einem Vorsprung von 5.08 Punkten auf die zweitplatzierte Naira Garcia und 18.71 Punkten auf die dritte Marina Sekulovski wurde sie verdient Schweizer Meisterin in der Kategorie Young Novice Mädchen U12.