Motorradfahrer raste mit 142 km/h durch Knutwil
In Knutwil an der Büronerstrasse überschritt vergangene Woche ein Motorradfahrer die Höchstgeschwindigkeit enorm. Er wird nun wegen Rasertatbestand zur Anzeige gebracht.
Am Donnerstag, 10. September, kurz nach 16 Uhr passierte ein Motorradfahrer die Messstelle an der Büronerstrasse in Knutwil mit 142 km/h. Erlaubt wären in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Motorradfahrer konnte noch am selben Tag festgenommen und sein Motorrad sichergestellt werden.
62 km/h zu schnell
Der Führerausweis des 26-jährigen Schweizers wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung von 62 km/h (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.
Geschwindigkeit auch in Neuenkirch überschritten
Am Sonntag, 13. September, um 21.30 Uhr passierte ein Motorradfahrer eine Messstelle an der Luzernstrasse im Ortsteil Hellbühl mit 121 km/h. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 80 km/h. Der Fahrer konnte nach kurzer Nachfahrt angehalten und kontrolliert werden. Der Führerausweis des 45-jährigen Schweizers wurde auf der Stelle zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung von 41 km/h wird er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.