Eines der stark beschädigten Fahrzeuge, die infolge des Unfalls am Dienstag auf der Neuenkirchstrasse von der Böschung geraten waren.  (Foto Luzerner Polizei)
Eines der stark beschädigten Fahrzeuge, die infolge des Unfalls am Dienstag auf der Neuenkirchstrasse von der Böschung geraten waren.  (Foto Luzerner Polizei)
09.10.2024

Neuenkirchstrasse nach Unfall drei Stunden gesperrt

von red (1)

Zwischen Emmenbrücke und Neuenkirch verunfallten am Dienstag drei Autos. Der Sachschaden war erheblich, zwei Personen wurden leicht verletzt.

Ein Autofahrer war am Dienstag, 8. Oktober, kurz vor 10.30 Uhr auf der Neuenkirchstrasse von der Lohrenkreuzung in Richtung Neuenkirch unterwegs. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, geriet er im Gebiet Holz aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit zwei entgegenkommenden Autos und schleuderte daraufhin mit seinem Auto eine Böschung hinunter. Eines der Autos geriet durch die Kollision ebenfalls von der Strasse ab und rutschte die Böschung hinunter. Die Lenker dieser beiden Fahrzeuge (24- und 64-jährig) wurden beim Unfall leicht verletzt, mussten jedoch nicht hospitalisiert werden. Der Sachschaden beläuft sich laut der Luzerner Polizei auf zirka 55’000 Franken. Die Neuenkirchstrasse zwischen der Lohrenkreuzung und Neuenkrich musste während rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehren Emmen und Neuenkirch Hellbühl umgeleitet.


Schon gelesen?

Anzeigen

Zum E-Paper

Lesen Sie unser wöchentlich erscheinendes E-Paper und tauchen Sie ein in spannende Reportagen, Politkrimis und erfahren Sie das Neuste aus Ihrer Gemeinde.

zum ePaper

Meistgelesen

Instagram